Logo_Rhein-Neckar_1509

Verwaltungsgebäude, Römerstraße 104

Das Verwaltungsgebäude Römerstraße 104 im Heidelberger Stadtteil Weststadt wird voraussichtlich im Rahmen eines freien Bieterverfahrens verkauft. Der Beginn des Verfahrens steht noch nicht fest.

Die Konversionfläche Römerstraße 104. Foto: Kay Sommer.

Lage

Das Verwaltungsgebäude liegt in einem Gewerbe- / Mischgebiet im Heidelberger Stadtteil Weststadt, ca. 2 km vom Stadtzentrum entfernt.

Gebäudebestand

Auf dem Grundstück befinden sich zwei 1950 erbaute, miteinander verbundene Bürogebäude in denen die Hauptbetriebsvertretung der Zivilangestellten der US-Army in Deutschland untergebracht war. Es sind ca. 60 PKW-Stellplätze vorhanden.

Grundstücksgröße 2.762 m²
Übergabe der Flächen an die BImA November 2013                                                                                             
Verkauft -
Noch nicht verkauft 2.762 m²

Neuer Rückgabezeitplan beginnt mit Verwaltungsgebäude an Römerstraße

05.12.2013 - Das Verwaltungsgebäude der US-Streitkräfte an der Römerstraße in der Heidelberger Weststadt wurde offiziell an die BImA zurückgegeben. Das ist der Auftakt für eine beschleunigte Rückgabe der noch in militärischer Nutzung stehenden Konversionsflächen in der Metropolregion Rhein-Neckar.
Weiter

Informieren Sie sich auch über die anderen Liegenschaften

Zurück zur Übersicht